Team 2018-03-14T09:46:35+00:00

UNSER TEAM

Das ist das gesamte Team von Zukunft Axams:

GABI KAPFERER-PITTRACHER
GABI KAPFERER-PITTRACHERKlubobfrau & Vizebürgermeisterin
Wir haben 6 Jahre lang bewiesen, das Wohl unseres Dorfes und der gesamten Region im Auge zu haben. Meine Ohren werden für alle offen sein, was ich auch bisher immer gelebt habe!

> Obfrau Finanzausschuss
> Obfrau Umwelt- und Verkehrsausschuss
> Mitglied Kinderbetreuungs-Ausschuss

ANDREAS SCHÖNAUER
ANDREAS SCHÖNAUERGemeindevorstand
Ich möchte mich, unter anderem, dafür engagieren, dass in der Region endlich ein durchdachtes Verkehrskonzept unter Einbeziehung aller Beteiligten erarbeitet wird. Es muss verstärkt auf Bewusstseinsbildung gesetzt werden.

> Mitglied Ausschuss Soziales, Familie & Jugend
> Mitglied Altersheimverband

CARMEN AUER
CARMEN AUERGemeinderätin
Bei meiner politischen Arbeit ist mir Sachlichkeit sehr wichtig. Die positive Zukunft für uns alle steht dabei im Vordergrund. Parteizugehörigkeit oder Geburtsort spielen keine Rolle, wenn sich jemand mit einem Anliegen an mich wendet.

> stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende FZZ Axams
> 1. Rechnungsprüferin Gemeindegutsagrargemeinschaft
> Mitglied Überprüfungsausschuss
> Ersatzmitglied Gemeindevorstand
> Ersatzmitglied Finanzausschuss

DAGMAR GROHMANN
DAGMAR GROHMANNGemeinderätin
Wenn man sich nie traut, von eingefahrenen Meinungen und Konzepten abzuweichen, sieht man alles nur mehr schwarz-weiß. Die Welt ist aber vielfältig und bunt wie die „Zukunft Axams“. Ich trete dafür ein, zukunftsweisende Ideen für unser Dorf zu erarbeiten und eine gute Entwicklung für das Zusammenleben aller GemeindebürgerInnen zu ermöglichen. Weil’s nur miteinander geht!

> Mitglied Ausschuss Kultur, Sport,Vereine
> Mitglied Überprüfungsausschuss
> Ersatzmitglied Altersheimverband
> Ersatzmitglied Gemeindevorstand

KLEMENS GEIGER
KLEMENS GEIGERErsatzgemeinderat
Natur und Klimaschutz und Nachhaltigkeit in verschiedensten Bereichen wie Wirtschaft und Infrastruktur sind auch für unsere Gemeinde wichtige Themen. Dafür möchte ich mich einsetzen und engagieren.

> Ersatzmitglied Umwelt- und Verkehrsausschuss

SIGRID HELL
SIGRID HELLErsatzgemeinderätin
Die Zukunft der Kinder liegt mir sehr am Herzen. Sie sollen noch in einem Dorf mit Tradition, Werten und einer Gemeinschaft aufwachsen und nicht einer Vorstadt. Politik soll demokratisch, transparent und für jedermann (-frau) zugänglich sein.

> Ersatzmitglied Ausschuss für Soziales, Familie und Jugend

CHRISTOPH KLOCKER
CHRISTOPH KLOCKER7. Listenplatz
Mir liegen vor allem zwei Themen am Herzen: Der Erhalt der Kalkkögel ohne weitere seilbahntechnische Eingriffe und mit einem zukunftsfähigen Konzept für eine naturverträgliche Nutzung abseits einer einseitigen Ausrichtung auf den ohnehin rückläufigen Skitourismus sowie eine biologische Versorgung mit regionalen Lebensmitteln, die ohne Kunstdünger, Pestizide und importiertem Kraftfutter auskommt.
ANNEMARIE FRISCHMANN
ANNEMARIE FRISCHMANN8. Listenplatz
Mein Ziel ist eine geschlechtergerechte Gesellschaft, in der Frauen und Männer gleichberechtigt an Entscheidungen auf allen Ebenen teilhaben und ihr Lebensumfeld selbstbestimmt gestalten können. Ein weiteres Anliegen meinerseits ist der Tierschutz.
JOSEF HOLZKNECHT
JOSEF HOLZKNECHT9. Listenplatz
… weil Vielfalt belebt und das kreative Potential erhöht.
INES KOBALD
INES KOBALD10. Listenplatz
‚Ja‘ zum Tourismus, unter Erhaltung unseres Lebensraumes! ‚Ja‘ zum Ausbau bestehender Einrichtungen, die umweltverträglich sind und gleichzeitig zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen!
CHRISTIAN MÜHLBACHER
CHRISTIAN MÜHLBACHER11. Listenplatz
Durch meine Zeit als Hüttenwirt hatte ich das Glück abseits von Hektik und Medieneinfluss im Einklang mit der Natur zu Leben. Ausgewiesene Ruhezonen und eine intakte Natur sind die Ladezonen unserer Akkus, die wir auch nächsten Generationen unverbraucht weitergeben sollten.
SUSANNE TÖCHTERLER
SUSANNE TÖCHTERLER12. Listenplatz
Ich bin bei ‚Zukunft Axams – Die Grünen‘, um mich aktiv in der Gemeinde einzubringen und der Jugend eine lautere Stimme zu verleihen.
CLEMENS ZAUCHNER
CLEMENS ZAUCHNER13. Listenplatz
Ich engagiere mich, weil ich die Zukunft aktiv mitgestalten will. Unser Lebensraum soll nachhaltig, mit Augenmaß entwickelt werden.
KORNELIA BARWICK
KORNELIA BARWICK14. Listenplatz
Meine Familie hat einen Ort gefunden, wo wir uns sehr wohl fühlen. Damit es so bleibt, möchte ich dafür etwas tun.
CLAUDIA HOCHREITER
CLAUDIA HOCHREITER15. Listenplatz
Meine Anliegen sind Erhaltung und Schutz der Natur, respektvoller Umgang mit den Ressourcen zur Erhaltung für kommende Generationen, sinnvolles Einsetzen von öffentlichen Geldern und kreativ verantwortungsvolle Entwicklung in Projekte für die Zukunft.
REINHOLD SCHÜTZENHOFER
REINHOLD SCHÜTZENHOFER16. Listenplatz
Themen, für die ich mich einsetze, sind biologische Landwirtschaft, mehr Bienenpflanzen und weniger Monokulturen.
ELISABETH SCHÜTZENHOFER
ELISABETH SCHÜTZENHOFER17. Listenplatz
Themen, die mir am Herzen liegen sind nachhaltiger Gemüseanbau für regionale Versorgung statt Maisanbau mit Pestiziden für Fleischkonsum und die Einrichtung von Gemeinschaftsgärten zur Eigenversorgung und Eigenverantwortung der Bevölkerung.
LIESELOTTE POPPINGER
LIESELOTTE POPPINGER18. Listenplatz
Schon Charles Darwin hat gesagt: ‚Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand‘. Dieser Satz steht dafür, was mir wichtig ist.
WALTER STONIG
WALTER STONIG19. Listenplatz
Als ehemaliger Hüttenwart der Adolf-Pichler-Hütte habe ich die leidige Diskussion um den ‚Brückenschlag‘ interessiert verfolgt. Die örtliche Volkspartei hat dieses wirtschaftlich fragwürdige Projekt trotz klarer rechtlicher Unvereinbarkeiten massiv vorangetrieben! Die engagierte und sachliche Argumentation von ‚Zukunft Axams – Die Grünen‘ hat mir imponiert und mich zu deren Unterstützung veranlasst.
HEIDI FESTIN
HEIDI FESTIN20. Listenplatz
Ich wünsche mir ein Wirken in politischer Zuversicht, ein Arbeiten mit mehr Lebensfreude. Dazu gehört für mich ein lebenswertes Umfeld, die bestmögliche Nutzung vorhandener Ressourcen und ein freundlicher Platz für unsere Kinder.
KATHRIN STEIGER
KATHRIN STEIGER21. Listenplatz
Der rapide Wandel unseres Klimas und die damit einhergehenden Konsequenzen für Mensch und Umwelt beunruhigen mich. Daher möchte ich das Programm der Grünen unterstützen.
MICHAEL OTEPKA
MICHAEL OTEPKA22. Listenplatz
Ich wünsche mir eine nachhaltige Entwicklung unseres Lebensraumes. Dies bedeutet einen sensiblen und ehrlichen Umgang mit ökologischen, ökonomischen und sozialen Themen.